Franz Lehár - Oscar Straus

Programm

Das große Orchester der Kurmusik Bad Ischl
Walter Erla  Dirigent
Maxim Tzekov  Violine
und weitere Gäste

Wie viele ihrer Kollegen haben die beiden Wahl Ischler Franz Lehár und Oscar Straus auch klassisch komponiert, lassen wir uns überraschen!

Aus dem Programm:    

Franz Lehár
Concertino für Violine und Orchester

Oscar Straus
Serenade für Streicher

Maxim Tzekov, 2000 in Österreich geboren, studiert an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien in der Klasse von Lieke te Winkel und besucht regelmäßig Meisterkurse u. a. bei Benjamin Schmid, Nikolaj Szeps-Znaider und Tanja Becker-Bender und Gerhard Schulz.

Bereits 2017 gab Maxim sein Solo-Debüt im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins sowie im Wiener Konzerthaus und konzertierte mit dem Saxophonisten Severin Neubauer im Rahmen der Bregenzer Festspiele. Neben seinen Auftritten in Österreich führen ihn Konzertreisen nach Deutschland, in die USA, Griechenland, Bulgarien und nach Thailand.

 

 

Tickets

Tickets € 10,50 bis € 36,00
Tourismusverband Bad Ischl, T (06132) 277 57, office@badischl.at
Online Tickets

Salzkammergut Touristik, T (06132) 24000 51

Zur Übersicht